Später Kanmaz-Siegtreffer

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

Später Kanmaz-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der SG Dornheim gegen den SV Conc. Gernsheim den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Dornheim. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

In Durchgang zwei lief Vincent Schuster anstelle von Niklas Benjamin Lindner für die SG Dornheim auf. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Schuster brachte sein Team in der 58. Minute nach vorn. Pascal Sattler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Conc. Gernsheim ein (70.). Dank eines Treffers von Emre Kanmaz in der Schlussphase (90.) gelang es der SG Dornheim, die Führung einzufahren. Schließlich strich die SG Dornheim die Optimalausbeute gegen den SV Conc. Gernsheim ein.

Trotz des Sieges bleibt die SG Dornheim auf Platz zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Heimteams ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG Dornheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. 13 Spiele ist es her, dass die SG Dornheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende belegt der SV Conc. Gernsheim mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz. 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG Dornheim ist die SKG Walldorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Conc. Gernsheim misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema