Souveräner Erfolg bei TG Jahn Trösel

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

Souveräner Erfolg bei TG Jahn Trösel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reichenbach setzte sich standesgemäß gegen die TG Jahn Trösel mit 3:0 durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Reichenbach enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte der Gast knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Die TG Jahn Trösel geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Destiny Obatare Kator das schnelle 1:0 für die SG Reichenbach erzielte. Die TG Jahn Trösel brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Reichenbach hatte bis zur Pause Bestand. Bastian Derigs erhöhte den Vorsprung der SG Reichenbach nach 68 Minuten auf 2:0. Wenig später kamen Lukas Haecker und Jonas Schröter per Doppelwechsel für Mathieu Knapp und Mirco Boelts auf Seiten der TG Jahn Trösel ins Match (70.). Thomas Wolf besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Reichenbach (73.). Schlussendlich reklamierte die SG Reichenbach einen Sieg in der Fremde für sich und wies die TG Jahn Trösel mit 3:0 in die Schranken.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die TG Jahn Trösel eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Gastgeber verbuchten insgesamt neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die TG Jahn Trösel auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die SG Reichenbach behauptet nach dem Erfolg über die TG Jahn Trösel den zweiten Tabellenplatz. Die SG Reichenbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die SG Reichenbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der nächste Gegner der TG Jahn Trösel, welcher in zwei Wochen, am 27.05.2023, empfangen wird, ist der SC Rodau 1972. Die SG Reichenbach hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum TSV Aschbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema