Spannung im Abstiegskrimi

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Azzurri und der SV Lörzenbach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit einer 2:6-Klatsche für Azzurri Lampertheim geendet.

Der SV Lörzenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Elias Kilian traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nunzio Pelleriti versenkte den Ball in der 20. Minute im Netz des Gasts. Azzurri gelangte durch ein Selbsttor des SV Lörzenbach zur 2:1-Führung (38.). Die Pausenführung von Azzurri Lampertheim fiel knapp aus. Tim Krauss witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den SV Lörzenbach ein (56.). Per Elfmeter erhöhte Pelleriti in der 62. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für Azzurri. Schließlich holten die Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 3:2-Sieg.

Azzurri Lampertheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 91 Toren fing sich Azzurri die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Bergstraße ein. Azzurri Lampertheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten.

In der Verteidigung des SV Lörzenbach stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Tabellenletzte musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Lörzenbach insgesamt auch nur zwei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem SV Lörzenbach bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Azzurri setzte sich mit diesem Sieg vom SV Lörzenbach ab und nimmt nun mit 16 Punkten den 13. Rang ein, während der SV Lörzenbach weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft Azzurri Lampertheim auf den SV Fürth, der SV Lörzenbach spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung von Eintracht Wald-Michelbach.

Kommentieren