Doppelpack von Boehm reicht SV Steinfurth nicht

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Doppelpack von Boehm reicht SV Steinfurth nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Steinfurth und die Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für das TG Friedberg II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des Gasts ausgegangen.

Das Türk Gücü Friedberg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Sangl traf in der fünften Minute zur frühen Führung. In der 36. Minute erzielte Philipp Boehm das 1:1 für den SV Steinfurth. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Zakaria Akaouch das 2:1 für das TG Friedberg II (40.). Das Türk Gücü Friedberg II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Akaouch schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Steinfurth – bereits der zweite für Boehm. Nun stand es nur noch 2:3 (80.). Letzten Endes ging das TG Friedberg II im Duell mit den Gastgebern als Sieger hervor.

Der SV Steinfurth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Steinfurth nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In der Verteidigung des SV Steinfurth stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Steinfurth musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Steinfurth insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Steinfurth verliert weiter an Boden und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Beim Türk Gücü Friedberg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 63 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Durch die drei Punkte verbesserte sich das TG Friedberg II im Tableau auf die zehnte Position. Zwölf Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat das Türk Gücü Friedberg II derzeit auf dem Konto. Das TG Friedberg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Während der SV Steinfurth am kommenden Mittwoch den SV Bruchenbrücken empfängt, bekommt es das Türk Gücü Friedberg II am selben Tag mit der FSG Burg-Gräfenrode zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema