1. FC Erlensee II spielt mit SV Ranstadt Katz und Maus

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

1. FC Erlensee II spielt mit SV Ranstadt Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der 1. FC Erlensee II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte der 1.

FC 1906 Erlensee II den SV Ranstadt mit einem beeindruckenden 7:1 vom Feld gefegt.

Philipp Müller brachte den 1. FC Erlensee II in der 17. Minute nach vorn. Für das 2:0 des 1. FC 1906 Erlensee II zeichnete Soeren Reich verantwortlich (26.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. K. A. vollendete zum dritten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Das 4:0 für den 1. FC Erlensee II stellte Reich sicher. In der 78. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Müller baute den Vorsprung des 1. FC 1906 Erlensee II in der 88. Minute aus. Fabian Luehrs stellte schließlich in der 89. Minute den 6:0-Sieg für den 1. FC Erlensee II sicher. Schließlich erlitt der SV Ranstadt im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Mit 159 Gegentreffern haben die Gastgeber schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 24 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 4,82 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit nun schon 29 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV Ranstadt alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SV Ranstadt noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der 1. FC 1906 Erlensee II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC Erlensee II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Nach vier sieglosen Spielen ist der 1. FC 1906 Erlensee II wieder in der Erfolgsspur.

Nächster Prüfstein für den SV Ranstadt ist die SG Nieder-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der 1. FC Erlensee II misst sich am selben Tag mit dem SV Bernbach (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema