SV Hartenrod macht Boden gut

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

SV Hartenrod macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hartenrod erreichte einen 4:2-Erfolg bei der SG Dautphetal. Der SV Hartenrod erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Gast hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Hartenrod bereits in Front. Niclas Jung markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Paul Michel Hinterlang den Vorsprung des SV Hartenrod. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Kadir Cam mit dem 1:2 für die SG Dautphetal zur Stelle (45.). Der SV Hartenrod hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 3:1 des SV Hartenrod stellte Joern Laube sicher (77.). Jannik Jung brachte den SV Hartenrod in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (82.). Lukas Dinkel verkürzte für die SG Dautphetal später in der 90. Minute auf 2:4. Letzten Endes holte der SV Hartenrod gegen den Gastgeber drei Zähler.

Die SG Dautphetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Dautphetal im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung der SG Dautphetal stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Dautphetal schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor vier Spielen bejubelte die SG Dautphetal zuletzt einen Sieg.

Der SV Hartenrod machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz sieben. Die letzten Resultate des SV Hartenrod konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die SG Dautphetal hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 27.05.2023 gegen den TuSpo Breidenstein. Kommenden Samstag (15:30 Uhr) bekommt der SV Hartenrod Besuch vom SSV Endbach/Günterod.