Abfuhr für Blau-Weiß Schotten bei SC Viktoria Nidda

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Abfuhr für Blau-Weiß Schotten bei SC Viktoria Nidda © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Blau-Weiß Schotten konnte dem SC Viktoria Nidda nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

Der SC Viktoria Nidda ging mit einem Elfmeter von Benjamin Geyer in Führung (17.). Max Weirich versenkte den Ball in der 29. Minute im Netz der Viktorianer. Der Sportclub gelangte durch ein Selbsttor des SV Blau-Weiß Schotten zur 2:1-Führung (38.). Zur Pause war der SC Viktoria Nidda im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Geyer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). In der 75. Minute legte David Kurdjan zum 4:1 zugunsten des SC Viktoria Nidda nach. Sergej Svistun besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Gastgeber (85.). Am Ende kam der SC Viktoria Nidda gegen das Blau-Weiß Schotten zu einem verdienten Sieg.

Der SC Viktoria Nidda behauptet nach dem Erfolg über den SV Blau-Weiß Schotten den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive des SC Viktoria Nidda (18 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Büdingen zu bieten hat. Der SC Viktoria Nidda weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Das Blau-Weiß Schotten nimmt mit 32 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Der SV Blau-Weiß Schotten ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sieben Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. 14 Spiele ist es her, dass der SC Viktoria Nidda zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am Sonntag muss der SC Viktoria Nidda beim VfB Höchst ran, zeitgleich wird das Blau-Weiß Schotten vom SVP Düdelsheim in Empfang genommen.