Souveräner Erfolg bei Olympia Kassel II

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei Olympia Kassel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel gab es in der Heimpartie gegen die Reserve des VfL 1886 Kassel, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich der VfL Kassel II gegen Olympia Kassel II drei Zähler ein. Im Hinspiel war die Spvgg.

Olympia Kassel II bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Mesut Balaban brachte dem VfL 1886 Kassel II nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Tizian Weimann erhöhte für den VfL Kassel II auf 2:0 (67.). Tim Brandenstein besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den Gast (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem VfL 1886 Kassel II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Olympia Kassel II.

Mit 99 Gegentreffern hat die Spvgg. Olympia Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 4,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Olympia Kassel II steht mit sieben Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Spvgg. Olympia Kassel II musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Olympia Kassel II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Spvgg. Olympia Kassel II wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der VfL Kassel II behauptet nach dem Erfolg über Olympia Kassel II den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des VfL 1886 Kassel II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Spvgg. Olympia Kassel II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer des VfL Kassel II in dieser Spielzeit zu. In den letzten fünf Partien rief der VfL 1886 Kassel II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Olympia Kassel II tritt am kommenden Sonntag beim Dynamo Windrad an, der VfL Kassel II empfängt am selben Tag den Kasseler SV.