Nach 0:1: SV Nordshausen II überrollt Fortuna Kassel II

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Nach 0:1: SV Nordshausen II überrollt Fortuna Kassel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve des SV Nordshausen vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von Fortuna Kassel in Richtung Heimat. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Nordshausen II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:6-Abreibung aus Sicht von Fortuna Kassel II zu Ende gegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hamza Sarisoy sein Team in der 26. Minute. Nadi Huseini trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit einem Wechsel – Gregor Banas kam für Rudolf Gadatzki – startete der SV Nordshausen II in Durchgang zwei. Bei Fortuna Kassel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Umut Acer für Ferhat Sakir in die Partie. Denny Zahirovic versenkte die Kugel zum 2:1 (66.). Erik Zipf erhöhte den Vorsprung des SV Nordshausen II nach 74 Minuten auf 3:1. Für das 4:1 des Gasts sorgte Haschim Barekzai, der in Minute 80 zur Stelle war. In der 85. Minute verwandelte Jakob Kunz dann einen Elfmeter für den SV Nordshausen II zum 5:1. Schlussendlich reklamierte der SV Nordshausen II einen Sieg in der Fremde für sich und wies Fortuna Kassel II in die Schranken.

Fortuna Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gastgeber bisher ein. 22:133 – das Torverhältnis von Fortuna Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Fortuna Kassel II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Nordshausen II auf den achten Rang kletterte. Der SV Nordshausen II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für Fortuna Kassel II ist auf gegnerischer Anlage der TSV Kassel-Wolfsanger II (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Nordshausen II misst sich am gleichen Tag mit der SG Ahnatal.