Spielverein 06 seit sieben Spielen ohne Sieg
Malte Schüttensack nutzte die Chance für das Dynamo Windrad und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Luca da Silva Taveira vom Spielverein 06, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Said Mujtabe Hossaini ersetzt wurde. Nach nur 23 Minuten verließ Patrick Zenner vom Dynamo Windrad das Feld, Patrick Arend kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem Dynamo Windrad der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Durch diese Niederlage fiel der Spielverein 06 in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Insbesondere an vorderster Front kommt der Spielverein 06 nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Der Spielverein 06 musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Spielverein 06 insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Spielverein 06 musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sieben Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Trotz des Sieges bleibt das Dynamo Windrad auf Platz sechs. Das Dynamo Windrad beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Der Spielverein 06 hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 04.06.2023 gegen den TSV Ihringshausen. Nächster Prüfstein für das Dynamo Windrad ist auf heimischer Anlage die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel (Sonntag, 15:00 Uhr).