Doppelpack von Doernbach ebnet den Weg

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

Doppelpack von Doernbach ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Hatzfeld/Eifa gegen die SG Nordkreis gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Die SG Nordkreis wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die SG Nordkreis hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Tobit Doernbach traf zum 1:0 zugunsten der SG Nordkreis (13.). Für das erste Tor der SG Hatzfeld/Eifa war Jan Homrighausen verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:1 besorgte. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Nordkreis nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Doernbach in diesem Spiel (27.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Jannis Ludwig auf Seiten der SG Nordkreis das 3:1 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Paul Homrighausen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die SG Hatzfeld/Eifa ein (46.). In der 60. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Aaron Schmitt und Kai Schulz auf den Platz und ersetzten Florian Reitz und Tobias Wickel. Obwohl der SG Nordkreis nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Hatzfeld/Eifa zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Die SG Hatzfeld/Eifa befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die SG Hatzfeld/Eifa verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. Die SG Hatzfeld/Eifa baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Nordkreis behauptet nach dem Erfolg über die SG Hatzfeld/Eifa den zweiten Tabellenplatz. Nur viermal gab sich die SG Nordkreis bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Nordkreis konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die SG Hatzfeld/Eifa tritt am kommenden Sonntag beim TSV Haubern an, die SG Nordkreis empfängt am selben Tag den TSV Frankenau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema