SV Espenau im Torrausch

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

SV Espenau im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Espenau und der TSV Ersen mit dem Endstand von 7:1. An der Favoritenstellung ließ der SV Espenau keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Ersen einen Sieg davon. Der SV Espenau war im Hinspiel gegen den TSV Ersen in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Nico Weller brachte den TSV Ersen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der fünften und 20. Minute vollstreckte. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der SV Espenau baute die Führung aus, indem David Sandrock zwei Treffer nachlegte (51./57.). Mit weiteren Toren von Jan Schleiden (65.), Oliver Scheibe (73.) und Leon Brinkmann (78.) stellte der Tabellenführer den Stand von 7:0 her. Der TSV Ersen kam kurz vor dem Ende durch Robert Patas zum Ehrentreffer (87.). Am Ende kam der SV Espenau gegen die Gäste zu einem verdienten Sieg.

Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den SV Espenau 60 Zähler zu Buche. 81 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Der SV Espenau kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der TSV Ersen steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim TSV Ersen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TSV Ersen musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Ersen insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des TSV Ersen hält an. Insgesamt kassierte der TSV Ersen nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Während der SV Espenau am kommenden Sonntag die FSG Weidelsburg empfängt, bekommt es der TSV Ersen am selben Tag mit dem SV Balhorn zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema