SSV Sand II am Boden

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

SSV Sand II am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Weser/Diemel erteilte der Reserve des SSV Sand eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Damit wurde die SG Weser/Diemel der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Gast hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Helder Oliveira Chaves brachte die SG Weser/Diemel in der 27. Minute in Front. Bevor es in die Pause ging, hatte Moritz Ziegler noch das 2:0 der SG Weser/Diemel parat (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung der SG Weser/Diemel ließ Joey Majhack in der 71. Minute anwachsen. Marcel Peters legte in der 84. Minute zum 4:0 für die SG Weser/Diemel nach. Das 5:0 für die SG Weser/Diemel stellte Majhack sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später verwandelte Kai Schulz einen Elfmeter zum 6:0 zugunsten der SG Weser/Diemel (90.). Letztlich hat der SSV Sand II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SG Weser/Diemel, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der SSV Sand II steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 16:89 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SSV Sand II alles andere als positiv. Die Misere des SSV Sand II hält an. Insgesamt kassierte der SSV Sand II nun schon vier Niederlagen am Stück.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Weser/Diemel im unteren Mittelfeld. Die letzten Resultate der SG Weser/Diemel konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Defensivleistung des SSV Sand II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Weser/Diemel offenbarte der SSV Sand II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den SSV Sand II ist die Zweitvertretung des FSV Dörnberg (Sonntag, 12:45 Uhr). Die SG Weser/Diemel misst sich am selben Tag mit dem FSV Wolfhagen II (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema