Joker Pohl sticht

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

Joker Pohl sticht © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Traisa mit 2:1 gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim gewann. Vollends überzeugen konnte der SV Traisa dabei jedoch nicht. Schon im Hinspiel hatte das Heimteam die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Georges Gydicaelle stellte die Weichen für den SV Traisa auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause war der SV Traisa im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Yahya Tajouaout kam für Aydin Demir – startete der SC Opel Rüsselsheim in Durchgang zwei. Die Gäste kamen durch ein Eigentor des SV Traisa in der 65. Minute zum Ausgleich. Marvin Pohl, der von der Bank für Jakob Rau kam, sollte für neue Impulse beim SV Traisa sorgen (74.). Zum Mann des Spiels avancierte Pohl, der für den SV Traisa in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Traisa den SC Opel 06 Rüsselsheim 2:1.

Der SV Traisa behauptet nach dem Erfolg über den SC Opel Rüsselsheim den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SV Traisa lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 75 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur viermal gab sich der SV Traisa bisher geschlagen.

Der SC Opel 06 Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Opel Rüsselsheim belegt mit 22 Punkten den 15. Tabellenplatz. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SC Opel 06 Rüsselsheim alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SC Opel Rüsselsheim die dritte Pleite am Stück.

Am Sonntag muss der SV Traisa beim FV Hellas Rüsselsheim ran, zeitgleich wird der SC Opel 06 Rüsselsheim von der SG Modau in Empfang genommen.

Kommentieren