TSV Besse verliert hoch bei TSV Korbach

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

TSV Besse verliert hoch bei TSV Korbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach fertigte den TSV Besse am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TSV Korbach hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte der TSV Korbach beim TSV Besse triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Henrik Plassmann stellte die Weichen für den TSV Korbach auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Lukas Beil versenkte die Kugel zum 2:0 (32.). Mit der Führung für den TSV Korbach ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Niklas Nowotny schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem TSV einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Beil für die Korbacher war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). In der 60. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Fuchs und Agon Gashi auf den Platz und ersetzten Sven Leonhardt und Nowotny. Gashi besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Korbach (73.). Letztlich kam der TSV Korbach gegen den TSV Besse zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Der TSV Korbach hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Besse weiter die dritte Tabellenposition inne. Der TSV Korbach verbuchte insgesamt 15 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Der TSV Besse bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Kassel 1. Die Gäste stehen mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Besse kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz.

Mit 50 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TSV Korbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim TSV Besse nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am Sonntag muss der TSV Korbach beim SC Edermünde ran, zeitgleich wird der TSV Besse vom FSV Wolfhagen in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften