FC Cleeberg bringt Führung nicht über die Zeit

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

FC Cleeberg bringt Führung nicht über die Zeit © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg und der VfB Wetter lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Nach dem Hinspiel hatte sich der FC Cleeberg dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Niko Gehrmann brachte den VfB Wetter in der 25. Spielminute in Führung. Fabian Wenig schoss für den FC Cleeberg in der 37. Minute das erste Tor. Vor dem Seitenwechsel sorgte Dominik Huisgen mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den VfB Wetter. Zur Pause wusste der FC Cleeberg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der VfB Wetter nahm den nominellen Verteidiger Steffen Muth raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Robin Dempt, um das Spiel nach vorn zu bringen (52.). In der 84. Minute war Gehrmann mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Noah Drescher, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des VfB Wetter sicherstellte. Die 2:3-Heimniederlage des FC Cleeberg war Realität, als Schiedsrichter Mirko Hecklinger (Gladenbach) die Partie letztendlich abpfiff.

In der Tabelle liegen die Gastgeber nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang.

Trotz des Sieges bleibt der VfB Wetter auf Platz drei. Die Offensive der Wetterer in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Cleeberg war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer des VfB Wetter in dieser Spielzeit zu. Der VfB Wetter weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der VfB kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Für den FC Cleeberg geht es am kommenden Mittwoch bei der SG Oberes Edertal weiter. Am 23.05.2023 empfängt der VfB Wetter in der nächsten Partie den MTV 1846 Gießen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema