Erneuter Patzer der FSG Chattengau/Metze

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

Erneuter Patzer der FSG Chattengau/Metze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Chattengau/Metze steckte gegen den TSV Spangenberg eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 1:0 auf das Konto des TSV Spangenberg gegangen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Dominik Uhl mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die FSG Chattengau/Metze. Ein Tor auf Seiten des TSV Spangenberg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Jetzt erst recht, dachte sich Marcel Freudenstein, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (47.). Jonas Breyther versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz der FSG Chattengau/Metze. In der 75. Minute verwandelte Marco Strube einen Elfmeter zum 3:1 für den TSV Spangenberg. Abdul Latif Aydin erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 78 Minuten durch einen Elfmeter auf 4:1. Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Spangenberg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Chattengau/Metze.

Trotz der Schlappe behält die FSG Chattengau/Metze den fünften Tabellenplatz bei. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Misere der FSG Chattengau/Metze hält an. Insgesamt kassierte die FSG Chattengau/Metze nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Spangenberg Position neun der A-Liga Schwalm-Eder 1 inne. Der TSV Spangenberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Spangenberg, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Chattengau/Metze auf die Zweitvertretung des FC Körle, der TSV Spangenberg spielt tags zuvor gegen die SG Bartenwetzer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema