Tristesse im Topspiel

14. Mai 2023, 20:49 Uhr

Tristesse im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld und die Reserve des TSV Mengsberg verließen den Platz beim Endstand von 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Mengsberg II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TSV Mengsberg II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel wurde Obergrenzeb./Leimsf. mit 0:5 abgeschossen.

Nach nur 22 Minuten verließ Okan Özalp vom TSV Mengsberg II das Feld, Mattis Schwalm kam in die Partie. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Michael Sakarjan kam für Pajtim Rama – startete der TSV Mengsberg II in Durchgang zwei. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 30 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Mengsberg II in der Tabelle auf Platz drei. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte der TSV Mengsberg II. Der TSV Mengsberg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die letzten Resultate des TSV Mengsberg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Während Obergrenzeb./Leimsf. am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des FC Homberg empfängt, bekommt es der TSV Mengsberg II am selben Tag mit der FSG Efze zu tun.