SV Dreieichenhain auf Aufstiegskurs

14. Mai 2023, 20:50 Uhr

SV Dreieichenhain auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Dreieichenhain kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen TG Dietzenbach. Pflichtgemäß strich der SV Dreieichenhain gegen TG Dietzenbach drei Zähler ein. Im Hinspiel war TG Dietzenbach bei der deutlichen 1:8-Pleite unter die Räder gekommen.

Das Schlusslicht erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mahmud Koc traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Hammad Geith witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Dreieichenhain ein (13.). Michael Josef Eyob stellte die Weichen für den Spitzenreiter auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 2:1 zur Stelle war. Nach nur 22 Minuten verließ Emre Cagrici von TG Dietzenbach das Feld, Engin Eyueboglu kam in die Partie. Victor Grote nutzte die Chance für den SV Dreieichenhain und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm TG Dietzenbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tashkan Yalmaz und Faton Shurlliqi für k. A. und Koc auf dem Platz. Outhman Bouras war es, der in der 51. Minute den Ball im Gehäuse des SV Dreieichenhain unterbrachte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Geith, der das 4:2 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Am Ende schlug der SV Dreieichenhain TG Dietzenbach auswärts.

Mit 105 Gegentreffern ist TG Dietzenbach die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Das Heimteam musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TG Dietzenbach insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam TG Dietzenbach auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nach 27 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Dreieichenhain 67 Zähler zu Buche. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Dreieichenhain seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 24 Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für TG Dietzenbach ist der FC Neu-Isenburg auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SV Dreieichenhain misst sich zur selben Zeit mit dem Gemaa Tempelsee.

Vermarktung:

Mehr zum Thema