Albu rettet Punkt in letzter Minute

14. Mai 2023, 20:49 Uhr

Albu rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV Hellas Rüsselsheim gegen den SV Hahn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für das Hellas Rüsselsheim geendet.

Rafael Baumgaertner brachte die Heimmannschaft in der 14. Minute in Front. Patrick Saur witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Hahn ein (25.). Bevor es in die Pause ging, hatte Burak Olgun noch das 2:1 des FV Hellas Rüsselsheim parat (41.). Wer glaubte, der SV Hahn sei geschockt, irrte. Pascal Stork machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. K. A. brachte dem Hellas Rüsselsheim nach 49 Minuten die 3:2-Führung. Der SV Hahn zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Saur (63.) und Stork (75.) mit ihren Treffern das Spiel. Daniel-Mihai Albu, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen dem FV Hellas Rüsselsheim und dem SV Hahn pari.

Das Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der FV Hellas Rüsselsheim eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das Hellas Rüsselsheim im Mittelfeld der Tabelle.

Der SV Hahn verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Die Gäste warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste das Hellas Rüsselsheim die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FV Hellas Rüsselsheim den achten Platz.

Weiter geht es für den FV Hellas Rüsselsheim am kommenden Sonntag daheim gegen den SV Traisa. Für den SV Hahn steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung des SKV Rot-Weiß Darmstadt an.