Tore am laufenden Band

14. Mai 2023, 21:19 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Italia Wiesbaden und die Spvgg. Amöneburg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 6:5 endete. Die Ausgangslage sprach für den SV Italia Wiesbaden, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft vor eigenem Publikum ein 2:0 verbucht.

Die Spvgg. Amöneburg geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jasmin Karabegovic das schnelle 1:0 für den SV Italia Wiesbaden erzielte. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für die Spvgg. Amöneburg (12.). Isa Bata versenkte die Kugel zum 2:1 (17.). Innerhalb weniger Minuten trafen Eldin Avdija (19.) und Karabegovic (21.). Damit bewies der SV Italia Wiesbaden nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Ehe der Referee Yusuf Sahin (Mörfelden-Walldorf) die Protagonisten zur Pause bat, traf Pierre Winterstein zum 3:3 zugunsten der Spvgg. Amöneburg (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Can Hulusi Safak mit dem 4:3 für den SV Italia Wiesbaden zur Stelle (44.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Italia Wiesbaden ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Per Elfmeter erhöhte Avdija in der 58. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:3 für den SV Italia Wiesbaden. Es folgte der Anschlusstreffer für die Spvgg. Amöneburg – bereits der zweite für Bata. Nun stand es nur noch 4:5 (69.). Erhan Tasdelen erhöhte für den SV Italia Wiesbaden auf 6:4 (75.). Das 5:6 der Spvgg. Amöneburg stellte Tim Jozsef Szalay sicher (78.). Am Ende verbuchte der SV Italia Wiesbaden gegen den Gast einen Sieg.

Der SV Italia Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Italia Wiesbaden nun auf dem zwölften Platz steht.

Die Spvgg. Amöneburg belegt mit 24 Punkten den 17. Tabellenplatz. In der Verteidigung der Spvgg. Amöneburg stimmt es ganz und gar nicht: 135 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die Spvgg. Amöneburg schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Spvgg. Amöneburg auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der SV Italia Wiesbaden erwartet in drei Wochen, am 29.05.2023, den SC Meso-Nassau Wiesbaden auf eigener Anlage. Am Sonntag empfängt die Spvgg. Amöneburg die Zweitvertretung des FC 1934 Bierstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema