SC Edermünde II überrennt SG Bartenwetzer

14. Mai 2023, 21:19 Uhr

SC Edermünde II überrennt SG Bartenwetzer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bartenwetzer blieb gegen die Reserve des SC Edermünde chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der SC Edermünde II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Bartenwetzer einen klaren Erfolg. Die SG Bartenwetzer hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Der SC Edermünde II ging durch Tom Kruse in der 17. Minute in Führung. Torben Dippel musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Burak Dag weiter. Jeremy Abel erhöhte den Vorsprung des SC Edermünde II nach 30 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SC Edermünde II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Martin Koch ersetzte Maximilian Siebert, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Pascal Knies für den SC Edermünde II war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Javid Rahimi beförderte das Leder zum 1:3 der SG Bartenwetzer über die Linie (75.). Knies gelang ein Doppelpack (80./90.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SC Edermünde II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Bartenwetzer.

Kurz vor Saisonende steht die SG Bartenwetzer mit 26 Punkten auf Platz sechs. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Bartenwetzer die fünfte Pleite am Stück.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SC Edermünde II im unteren Mittelfeld des Tableaus. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Edermünde II ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag trifft die SG Bartenwetzer auf den TSV Spangenberg, der SC Edermünde II spielt tags darauf gegen die SG Ungedanken/Mandern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema