Teifert bringt den Sieg

14. Mai 2023, 21:19 Uhr

Teifert bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Wenings und der SVP Düdelsheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der SVP Düdelsheim den VfR Wenings mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Der SVP Düdelsheim geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marlon Louis Mohr das schnelle 1:0 für den VfR Wenings erzielte. Benedict Seidel war es, der in der 18. Minute den Ball im Gehäuse des VfR Wenings unterbrachte. Robin Sommer verwandelte in der 23. Minute einen Elfmeter und brachte dem SVP Düdelsheim die 2:1-Führung. Constantin Georgian Toba sicherte dem VfR Wenings nach 38 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Christian Teifert vom SVP Düdelsheim seinen Teamkameraden Tom Leißner. Maximilian Heckert war zur Stelle und markierte das 3:2 des VfR Wenings (48.). Der SVP Düdelsheim zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Sommer (61.) und Teifert (90.) mit ihren Treffern das Spiel. Schließlich sprang für die Gäste gegen den VfR Wenings ein Dreier heraus.

Mit neun Siegen weist die Bilanz des VfR Wenings genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim VfR etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die Heimmannschaft.

Die Offensive des SVP Düdelsheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfR Wenings war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer des SVP Düdelsheim in dieser Spielzeit zu. Zehn Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der SVP Düdelsheim momentan auf dem Konto. Der SVP Düdelsheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Mit diesem Sieg zog der SVP Düdelsheim am VfR Wenings vorbei auf Platz fünf. Die Weningser fielen auf die siebte Tabellenposition.

In zwei Wochen, am 24.05.2023, tritt der VfR Wenings bei der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt an, während der SVP Düdelsheim drei Tage früher den SV Blau-Weiß Schotten empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema