Özkul schnürt Doppelpack gegen SC Gladenbach

14. Mai 2023, 22:19 Uhr

Özkul schnürt Doppelpack gegen SC Gladenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Amöneburg und der SC Gladenbach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der TSV Amöneburg das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:1-Sieg geholt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonathan Barth sein Team in der 25. Minute. Der TSV Amöneburg hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Fabio Monaco den Ausgleich (30.). Mit einem schnellen Doppelpack (43./45.) zum 3:1 schockte Ümit Özkul den SC Gladenbach. Mit der Führung für den TSV Amöneburg ging es in die Kabine. Maxim Usinger verkürzte für den SC Gladenbach später in der 53. Minute auf 2:3. Obwohl dem TSV Amöneburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Gladenbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der TSV Amöneburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kurz vor Saisonende besetzt der SC Gladenbach mit 44 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Amöneburg auf die SG ReBa, der SC Gladenbach spielt tags darauf gegen den TSV Gemünden/W.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema