Coban sichert SV Niedernhausen II den Auswärtserfolg

14. Mai 2023, 22:49 Uhr

Coban sichert SV Niedernhausen II den Auswärtserfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Zweitvertretung des SV 1913 Niedernhausen vom Auswärtsmatch beim TuS Medenbach in Richtung Heimat. Der SV Niedernhausen II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Bereits das Hinspiel hatte der SV 1913 Niedernhausen II für sich entschieden und einen 6:4-Sieg gefeiert.

Der TuS Medenbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Davut Coban das schnelle 1:0 für den SV Niedernhausen II erzielte. Wer glaubte, der TuS Medenbach sei geschockt, irrte. Jannik Zehelein machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (12.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Eine Minute später ging der SV 1913 Niedernhausen II durch den zweiten Treffer von Coban in Führung. In der 58. Minute verwandelte Hakan Can Dayan einen Elfmeter zum 3:1 für den Gast. Schlussendlich reklamierte der SV Niedernhausen II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TuS Medenbach mit 3:1 in die Schranken.

Beim TuS Medenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 92 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (91). Die Heimmannschaft befindet sich am 35. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TuS Medenbach die dritte Pleite am Stück.

Der SV 1913 Niedernhausen II behauptet nach dem Erfolg über den TuS Medenbach den fünften Tabellenplatz. Der SV Niedernhausen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für den TuS Medenbach ist auf gegnerischer Anlage der VfR Wiesbaden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV 1913 Niedernhausen II misst sich am gleichen Tag mit dem SV 1912 Mainz-Kostheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema