KSG Mitlechtern siegt dank Eigentor

14. Mai 2023, 23:19 Uhr

KSG Mitlechtern siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die KSG Mitlechtern siegte mit 1:0 gegen den SV Fürth. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für die KSG Mitlechtern geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und den SV Fürth ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Sebastian Gruber anstelle von Jason Behrman für den SV Fürth auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Max Dippel von der KSG Mitlechtern seinen Teamkameraden Kristof Deriy. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis die KSG Mitlechtern in Minute 71 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der KSG Mitlechtern und dem SV Fürth aus.

Die KSG Mitlechtern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die KSG Mitlechtern hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Im Angriff weist die KSG Mitlechtern deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die KSG Mitlechtern bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, neun Unentschieden und zwölf Pleiten. Die KSG Mitlechtern ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Schlappe behält der SV Fürth den neunten Tabellenplatz bei. Neun Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der SV Fürth in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nächster Prüfstein für die KSG Mitlechtern ist auf gegnerischer Anlage Alemannia Groß-Rohrheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Fürth misst sich am gleichen Tag mit Azzurri Lampertheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema