1. FC Langen lässt es richtig krachen

14. Mai 2023, 23:49 Uhr

1. FC Langen lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Langen kam gegen den DJK SV Sparta Bürgel zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier ging der 1. FC Langen als Favorit ins Spiel gegen den DJK SV Sparta Bürgel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einer herben 2:9-Abreibung aus Sicht des DJK SV Sparta Bürgel zu Ende gegangen.

Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benjamin Braus traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Lars Wolfarth trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Fabio Mola stellte die Weichen für den 1. FC Langen auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wolfarth schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Kamil Tyminski besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den 1. FC Langen (80.). Die 1:4-Heimniederlage des DJK SV Sparta Bürgel war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Der DJK SV Sparta Bürgel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der DJK SV Sparta Bürgel auf den elften Tabellenplatz. Die Stärke des DJK SV Sparta Bürgel liegt in der Offensive – mit insgesamt 87 erzielten Treffern. Der DJK SV Sparta Bürgel ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Trotz des Sieges bleibt der 1. FC Langen auf Platz sieben. Der FCL kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der DJK SV Sparta Bürgel tritt am kommenden Sonntag bei der SG Bruchköbel an, der 1. FC Langen empfängt am selben Tag die SG Marköbel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema