TuS Niederjosbach trumpft bei DJK Flörsheim auf
Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die DJK Flörsheim letztendlich mit 5:4 für sich entschieden hatte.
Mit einem schnellen Doppelpack (22./23.) zum 2:0 schockte Serkan Kahraman die Flörsheimer. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TuS Niederjosbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Pascal Ackermann ersetzte Serkan Utus, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Kevin Hartung war nach Wiederbeginn Mohammed Hamida für die DJK Flörsheim im Spiel. Benjamin Zecovic brachte den TuS 1890 Niederjosbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (47.). Für das 4:0 des TuS Niederjosbach sorgte Carlos Graesner, der in Minute 64 zur Stelle war. Salvatore Picerno beförderte das Leder zum 1:4 der DJK Flörsheim über die Linie (69.). In der 90. Minute brachte Samir Ahmadi das Netz für den SC Schwarz-Weiß zum Zappeln. Letzten Endes ging der TuS 1890 Niederjosbach im Duell mit dem Gastgeber als Sieger hervor.
Die DJK Flörsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die DJK Flörsheim knapp im gesicherten Bereich. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die DJK Flörsheim die dritte Pleite am Stück.
Trotz des Sieges bleibt der TuS Niederjosbach auf Platz sieben. In den letzten fünf Partien rief der TuS 1890 Niederjosbach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die DJK Flörsheim tritt am kommenden Sonntag beim FC 1957 Marxheim an, der TuS Niederjosbach empfängt am selben Tag den 1. FC Sulzbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können