Klare Sache für MTV 1846 Gießen II

15. Mai 2023, 00:19 Uhr

Klare Sache für MTV 1846 Gießen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für die FSG Villingen/N./H. vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung des MTV 1846 Gießen in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der MTV 1846 Gießen II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatte der MTV 1846 Gießen II durch einen 2:1-Erfolg bei der FSG Vill/Non/Hungen die drei Punkte eingefahren.

Der MTV 1846 Gießen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yannick Tom Brinkmann traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die FSG Villingen/N./H. zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Fatih Adiguezel mit dem Ausgleich zurück. Mit einem schnellen Doppelpack (15./18.) zum 3:1 schockte Hannes Zerhusen den Gast. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Das 2:3 der FSG Vill/Non/Hungen bejubelte Sean Louis Reiprich (74.). Für die Vorentscheidung waren David Böhm (86.) und Jens Stoegbauer (90.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Am Schluss schlug der MTV 1846 Gießen II die FSG Villingen/N./H. vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der MTV 1846 Gießen II befindet sich am 32. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage belegt die FSG Vill/Non/Hungen weiterhin den achten Tabellenplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die FSG Villingen/N./H. die dritte Pleite am Stück.

Am nächsten Mittwoch reist der MTV 1846 Gießen II zur Eintracht Lollar, zeitgleich empfängt die FSG Vill/Non/Hungen den TSV Großen-Linden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema