FC Vikt. Schaafheim gewinnt Torfestival

15. Mai 2023, 00:19 Uhr

FC Vikt. Schaafheim gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Viktoria Schaafheim und der TSV 08 Richen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Hinspiel hatte der TSV 08 Richen nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Vikt. Schaafheim bereits in Front. Tim Erbacher markierte in der zweiten Minute die Führung. Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Tobias Fey verantwortlich (23.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des FC Viktoria Schaafheim in die Kabine. Efekan Nacar war es, der in der 53. Minute den Ball im Tor des FC Vikt. Schaafheim unterbrachte. Marco Romero Lagares erhöhte für den FC Viktoria Schaafheim auf 3:1 (64.). Marco Goncalves Machado versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz des FC Vikt. Schaafheim. Simon Kreher schoss die Kugel zum 4:2 für den FC Viktoria Schaafheim über die Linie (74.). Dustin Strauss witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 für den TSV 08 Richen ein (80.). Am Schluss gewann der FC Vikt. Schaafheim gegen den Gast.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Viktoria Schaafheim nun auf dem zehnten Platz steht. Der FC Vikt. Schaafheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des FC Viktoria Schaafheim konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der TSV 08 Richen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV 08 Richen insgesamt nur fünf Zähler.

Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt der FC Vikt. Schaafheim bei der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen an. Der TSV 08 Richen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.05.2023, beim PSV Groß-Umstadt an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema