Doppelpack von Yigin ebnet den Weg

15. Mai 2023, 06:49 Uhr

Doppelpack von Yigin ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TFV Ober-Hörgern gegen den SV Germania Ockstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Der TFV Ober-Hörgern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel wurden die Gastgeber mit 0:5 abgeschossen.

Der SV Germania Ockstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Olcay Sancar traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Doppelpack für den SV Germania Ockstadt: Nach seinem ersten Tor (12.) markierte Batuhan Yigin wenig später seinen zweiten Treffer (18.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 2:3 des TFV Ober-Hörgern zeichnete Pascal Rojahn verantwortlich (57.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der TFV Ober-Hörgern deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der TFV Ober-Hörgern noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der TFV Ober-Hörgern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der TFV Ober-Hörgern in die Abstiegszone auf Platz 13. Nun musste sich der TFV Ober-Hörgern schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem TFV Ober-Hörgern bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der SV Germania Ockstadt behauptet nach dem Erfolg über den TFV Ober-Hörgern den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des SV Germania Ockstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TFV Ober-Hörgern war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 79-mal schlugen die Angreifer des SV Germania Ockstadt in dieser Spielzeit zu. Der SV Germania Ockstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der SV Germania Ockstadt kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Der TFV Ober-Hörgern tritt am kommenden Sonntag beim SV Schwalheim an, der SV Germania Ockstadt empfängt am selben Tag die SG Hoch-Weisel/Ostheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema