Erneuter Triumph von Steinau/Steinhaus
Kurz nach Spielbeginn schockte Marcel Sippel die SG Oberrode und traf für Steinau/Steinhaus im Doppelpack (7./9.). In der zwölften Minute verwandelte Christian Stingl einen Elfmeter zum 3:0 für die FSV Steinau/Steinhaus. David Hasenauer schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Oberrode über die Linie (37.). Michael Rummelhagen, der von der Bank für Tom Hillenbrand kam, sollte für neue Impulse bei der SGO sorgen (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lennart Vetter den Vorsprung von Steinau/Steinhaus auf 4:1 (43.). Die Überlegenheit der FSV spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die Spielgemeinschaft zum Wechseln: Noah Schultheis spielte fortan für Dominic Günther weiter. Für das 2:4 der SG Oberrode zeichnete Rummelhagen verantwortlich (73.). Obwohl der FSV Steinau/Steinhaus nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Oberrode zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Steinau/Steinhaus nun auf dem vierten Platz steht. Das Heimteam kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die SG Oberrode auf den sechsten Tabellenplatz.
Als Nächstes steht die FSV Steinau/Steinhaus der SG Frischauf Fulda gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Die SG Oberrode hat nächste Woche die SG Maberzell/Gläserzell zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können