Deutlicher Erfolg gegen VFB Oberndorf II

15. Mai 2023, 09:49 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen VFB Oberndorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VFB Oberndorf konnte dem TSV Haingründau nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Haingründau kassierte der VFB Oberndorf II eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel gegen den VFB Oberndorf II hatte der TSV Haingründau für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Der VFB Oberndorf II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Sen Dogukan das schnelle 1:0 für den TSV Haingründau erzielte. Till Stephan nutzte die Chance für den TSV Haingründau und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft des VFB Oberndorf II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Julian Steinsdoerfer legte in der 50. Minute zum 3:0 für den TSV Haingründau nach. Letzten Endes schlug der TSV Haingründau im 31. Saisonspiel den VFB Oberndorf II souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Haingründau mit 59 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der VFB Oberndorf II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die VFB-Reserve musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur acht Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der Motor der Oberndorfer stottert gegenwärtig – seit sieben Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim TSV Haingründau, wo man insgesamt 59 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Der TSV Haingründau erwartet am Freitag die Zweitvertretung des TSV 07 Höchst. Der VFB Oberndorf II wird am kommenden Sonntag vom FC Alemannia Niedermittlau empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema