Deutliche Niederlage für TSV Ihringshausen

15. Mai 2023, 09:49 Uhr

Deutliche Niederlage für TSV Ihringshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TSG Kassel-Wilhelmshöhe drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den TSV Ihringshausen. Die Experten wiesen dem TSV Ihringshausen vor dem Match gegen die TSG Wilhelmshöhe II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II geendet.

Der Gastgeber geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Hendrik Hussmann das schnelle 1:0 für den TSV Ihringshausen erzielte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TSV Ihringshausen einen knappen Vorsprung herausgespielt. Robin Göller schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die TSG Wilhelmshöhe II (48./57.). Für das dritte Tor der TSG Kassel-Wilhelmshöhe II war Ron-Hendrik Hechelmann verantwortlich, der in der 70. Minute das 3:1 besorgte. Lukas Eichler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die TSG Wilhelmshöhe II (74.). Am Schluss schlug die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II den TSV Ihringshausen mit 4:1.

Die TSG Wilhelmshöhe II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Die TSG Wilhelmshöhe II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

Der Patzer des TSV Ihringshausen zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der TSV Ihringshausen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II zum SSV 1951 Kassel, zeitgleich empfängt der TSV Ihringshausen den FC Wahnhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema