Hellas Schierstein bleibt nur der Ehrentreffer

15. Mai 2023, 12:49 Uhr

Hellas Schierstein bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Dotzheim zog dem FSV Hellas Schierstein das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Der TuS Dotzheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der TuS Dotzheim am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Arnel Cikotic brachte den TuS Dotzheim in der elften Minute in Front. Doppelpack für den TuS Dotzheim: Nach seinem ersten Tor (42.) markierte k.A. k.A. wenig später seinen zweiten Treffer (44.). Der TuS Dotzheim hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Cikotic (51.), Savas Kalayci (55.) und Anes Maslak (67.). Das Hellas Schierstein kam kurz vor dem Ende durch Kalon-Jamal Prator zum Ehrentreffer (89.). Dimitris Sakavaras (Wiesbaden) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TuS Dotzheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der FSV Hellas Schierstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Das Hellas Schierstein steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 127 Toren fing sich der FSV Hellas Schierstein die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Wiesbaden ein. Das Hellas Schierstein musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Hellas Schierstein insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Hellas Schierstein musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten zwölf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Trotz des Sieges bleibt der TuS Dotzheim auf Platz acht. Der TuS Dotzheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am Sonntag muss der FSV Hellas Schierstein beim FC Maroc Wiesbaden ran, zeitgleich wird der TuS Dotzheim vom FV Delkenheim 1949 in Empfang genommen.

Kommentieren