Debakel für Kasseler SV

15. Mai 2023, 14:19 Uhr

Debakel für Kasseler SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:6 verlor der Kasseler SV am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Ahnatal. Die SG Ahnatal hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Die SG Ahnatal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tom Seidel traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Daniel Haack war zur Stelle und markierte das 1:1 des Kasseler SV (25.). In der 35. Minute brachte Marvin Steube den Ball im Netz des Gastgebers unter. In Durchgang zwei lief Paul Flecke anstelle von Philipp Nuhn für die SG Ahnatal auf. Im ersten Durchgang hatte der Tabellenprimus etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 2:2 des Kasseler SV stellte Mario Vogt sicher (47.). Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG Ahnatal nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Seidel in diesem Spiel (52.). Flecke beförderte das Leder zum 4:2 des Gasts in die Maschen (70.). In der 60. Minute stellte der Kasseler SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Faez Hamma und Christian Teichert auf den Platz und ersetzten Nico Hanack und Dennis Gruber. Luc Endres beseitigte mit seinen Toren (86./88.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Ahnatal. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Ahnatal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den Kasseler SV.

Trotz der Schlappe behält der Kasseler SV den siebten Tabellenplatz bei. Der Kasseler SV baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Ahnatal einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Angriffsreihe der SG Ahnatal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 109 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur einmal gab sich die SG Ahnatal bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass die SG Ahnatal zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nächster Prüfstein für den Kasseler SV ist die Reserve des VfL 1886 Kassel (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Ahnatal misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Nordshausen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften