Torwart aus Gießen kommt

15. Mai 2023, 14:52 Uhr

Aleksa Lapcic spielt aktuell noch beim FC Gießen, wird aber kommende Runde bei Viktoria Griesheim und somit bei einem anderen Hessenligisten im Tor stehen. © Charlie Rolff

Hessenligist Viktoria Griesheim hat die ersten Neuzugänge für die kommenden Saison vorgestellt. Es kommt ein neuer Torwart und ein 20-jähriges Talent.

Mit der Verpflichtung von Aleksa Lapcic ist der Viktoria ein besonderer Coup gelungen. Lapcic wechselt als amtierender Stammtorhüter vom FC Gießen an den Hegelsberg. Der 23 jährige, gebürtige Serbe, wohnt in Griesheim und freut sich auf die neue Aufgabe. „Viktoria Griesheim ist ein Traditionsverein mit einem klaren Konzept, um sich in der Hessenliga zu etablieren“ erklärt Lapcic.

Mit Dennis Halilovic wurde ein weitere Neuzugang vorgestellt. Der 20 jährige Halilovic hat im Nachwuchsleistungszentrum vom FSV Frankfurt seine fußballerische Ausbildung absolviert und wechselt nun von Rot Weis Frankfurt zur Viktoria nach Griesheim.

Neben den ersten beiden Neuverpflichtungen hat auch Leistungsträger Dennis Oriana seinen Vertrag verlängert. Oriana wechselte erst in der Winterpause zur Viktoria und war ein Garant für den bevorstehenden Klassenerhalt. Mit den Spielern Serhii Diachuk, Younes Laguenaoui und Marco Oliveri del Castillo wurden heute ebenfalls die Verträge verlängert.

Schon jetzt wird die Handschrift von dem neuen Trainer Ermin Melunovic deutlich. „Die Zukunft liegt in einer guten Mischung von jungen aufstrebenden Spielern und erfahrenen Hessenliga-Akteuren“ erklärt Melunovic, der derzeit am Kader für die neue Saison feilt. Christian Bergemann, der erste Vorsitzende vom SC Viktoria Griesheim, zeigt sich erfreut über die aktuellen Entwicklungen. „In erster Linie bin ich sehr erleichtert, den Klassenerhalt in den kommenden beiden Spielen aus eigener Kraft sichern zu können. Des weiteren unterstützt der Verein die Verjüngung von dem Kader der ersten Mannschaft“ erklärt Bergemann.

Die nächsten Aufgaben stehen für die Viktoria vor der Tür. Am Donnerstag gilt es den Titel als Kreispokalsieger gegen RW Darmstadt zu verteidigen.