VfB Rommerode drängt auf Wiedergutmachung

16. Mai 2023, 18:49 Uhr

VfB Rommerode drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode will bei RW Fürstenhagen die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. Letzte Woche gewann RW Fürstenhagen gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein mit 6:5. Somit nimmt RW Fürstenhagen mit 29 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfB Rommerode gegen die SV 07 Eschwege.

Im Hinspiel hatte RW Fürstenhagen einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von RW Fürstenhagen ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert das Heimteam knapp im gesicherten Bereich. Nach 23 Spielen verbucht RW Fürstenhagen acht Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte RW Fürstenhagen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfB Rommerode erst vier Zähler für sich. Mit lediglich elf Zählern aus 23 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. 28:87 – das Torverhältnis des VfB Rommerode spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft des VfB Rommerode ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RW Fürstenhagen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit RW Fürstenhagen trifft der VfB Rommerode auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema