TSG Eschenstruth schielt nach oben

16. Mai 2023, 18:49 Uhr

TSG Eschenstruth schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der TSV Waldkappel den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TSG Eschenstruth wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Während der TSG Eschenstruth nach dem 5:2 über die SG Werratal 1986 mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Waldkappel zuletzt mit 0:4 geschlagen geben. Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 3:0-Kantersieg.

Kann der TSV Waldkappel den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der TSG Eschenstruth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSG Eschenstruth sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSG Eschenstruth dar.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Waldkappel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Wo beim TSV Waldkappel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den TSV Waldkappel zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSG Eschenstruth belegt mit 33 Punkten den achten Rang, während der TSV Waldkappel mit elf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Der TSV Waldkappel hat mit dem TSG Eschenstruth im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema