AFC Kassel ist Gastgeber für SV Türkgücü KS II

16. Mai 2023, 18:49 Uhr

AFC Kassel ist Gastgeber für SV Türkgücü KS II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Türkgücü KS konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem AFC Kassel wartet am Mittwoch auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des AFC Kassel ernüchternd. Gegen den TSV Kassel-Wolfsanger kassierte man eine 2:5-Niederlage.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Türkgücü Kassel II auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Bosporus Kassel geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der AFC Kassel einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der AFC Kassel holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Die Gastgeber befinden sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des AFC Kassel mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Türkgücü KS II auswärts nur zehn Zähler. Die Gäste befinden sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 43:92 – das Torverhältnis des SV Türkgücü Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SV Türkgücü KS II 20 Pleiten.

Wenn der SV Türkgücü Kassel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Türkgücü KS II (92). Aber auch beim AFC Kassel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61). Der AFC Kassel wie auch der SV Türkgücü Kassel II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SV Türkgücü KS II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Türkgücü Kassel II nämlich insgesamt 30 Zähler weniger als der AFC Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema