Der Primus kommt

16. Mai 2023, 19:19 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Reichensachsen fordert im Topspiel die Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh heraus. Zuletzt spielte der SV Reichensachsen II unentschieden – 1:1 gegen den TSV Netra. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Klei/Hun/Doh II kürzlich gegen die SG Kammerbach/Berkatal zufriedengeben.

Reichensachsen II kam im Hinspiel gegen die SG Klei/Hun/Doh II unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der SV Reichensachsen II nun revanchieren.

Reichensachsen II befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Offensiv konnte dem Heimteam in der A-Liga Werra-Meißner kaum jemand das Wasser reichen, was die 64 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SV Reichensachsen II mit ansonsten zwölf Siegen und fünf Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für Reichensachsen II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 23 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die SG Klei/Hun/Doh II 47 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Tabellenprimus ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft der SV Reichensachsen II auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-4-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Klei/Hun/Doh II (7-4-1) eingeräumt.

Mit der SG Klei/Hun/Doh II trifft Reichensachsen II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema