Kellerkinder unter sich

16. Mai 2023, 19:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV Borussia Momberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen die SG Röddenau/Bromskirchen. Auf heimischem Terrain blieb der SV Borussia Momberg am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen die SG Silberg/Eisenhausen ohne Punkte.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Röddenau/B. auf eigener Anlage mit 0:2 dem VfL Neustadt geschlagen geben musste. Gelingt dem SV Borussia Momberg die Revanche? Im Hinspiel kassierte das Schlusslicht eine knappe Niederlage gegen die SG Röddenau/Bromskirchen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Borussia Momberg sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 44 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der bisherige Ertrag des SV Borussia Momberg in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sechs Unentschieden und 18 Niederlagen.

Röddenau/B. befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 16 Pleiten.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Borussia Momberg nur einen Sieg zustande.

Gegen die SG Röddenau/Bromskirchen rechnet sich der SV Borussia Momberg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Röddenau/B. leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung: