SpVgg Mücke misst sich mit SG Schwalmtal

16. Mai 2023, 19:20 Uhr

SpVgg Mücke misst sich mit SG Schwalmtal © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg Mücke sollte vor dem kommenden Gegner SG Schwalmtal gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Spieltag kassierte die SpVgg Mücke die elfte Saisonniederlage gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II. Die SG Schwalmtal tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Nieder-Ofleiden zuletzt mit 4:1 besiegt.

Im Hinspiel hatte die SG Schwalmtal einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die SpVgg Mücke steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit 53 ergatterten Punkten steht die SG Schwalmtal auf Tabellenplatz drei. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der SG Schwalmtal mit ansonsten 17 Siegen und zwei Remis.

Von der Offensive der SG Schwalmtal geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten fünf Spiele hat die SG Schwalmtal alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SpVgg Mücke, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Schwalmtal hieße.