TSV Carlsdorf: Kräftemessen mit SV Riede

16. Mai 2023, 19:20 Uhr

TSV Carlsdorf: Kräftemessen mit SV Riede © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch bekommt es der SV Riede mit dem TSV Carlsdorf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kam der TSV Carlsdorf zu einem 3:2-Erfolg über den TSV 1893 Fürstenwald. Die 19. Saisonniederlage kassierte der SV Riede am letzten Spieltag gegen die SG Elbetal.

Gelingt dem SV Riede gegen den TSV Carlsdorf die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-1) dürfte der TSV Carlsdorf selbstbewusst antreten. Mit 68 Zählern führt das Heimteam das Klassement der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Carlsdorf ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der TSV Carlsdorf verbuchte 22 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat der SV Riede noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SV Riede bisher ein. Der SV Riede belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 20:91 – das Torverhältnis des SV Riede spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Von der Offensive des TSV Carlsdorf geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim TSV Carlsdorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Carlsdorf das Feld als Sieger, während der SV Riede in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Riede muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TSV Carlsdorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Riede lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema