KG Wittgenborn duelliert sich mit TSV Kassel

16. Mai 2023, 19:49 Uhr

KG Wittgenborn duelliert sich mit TSV Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KG Wittgenborn konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Kassel kommt am Mittwoch auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der TSV Wirtheim der KG Wittgenborn die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Kassel auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Altenmittlau geschlagen geben musste. Das Hinspiel entschied der TSV Kassel vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die KG Wittgenborn: Von den insgesamt 26 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Kulturgemeinschaft befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Siege waren zuletzt rar gesät bei der KGW. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Kassel mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des TSV mit ansonsten 14 Siegen und sieben Remis.

Die Offensive der Kasseler kommt torhungrig daher. Über 2,69 Treffer pro Match markiert der Gast im Schnitt.

Mit dem TSV Kassel empfängt die KG Wittgenborn diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema