Schweres Kaliber für SG Bruchköbel

16. Mai 2023, 19:49 Uhr

Schweres Kaliber für SG Bruchköbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch bekommt es die SG Bruchköbel mit dem SV Pars Neu-Isenburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die SG Bruchköbel siegte im letzten Spiel gegen die Germania Klein-Krotzenburg mit 4:3 und liegt mit 44 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Am Sonntag wies der SV Pars Neu-Isenburg den FC 03 Gelnhausen mit 4:0 in die Schranken. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Die SG Bruchköbel steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Elfmal ging die SGB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Sportgemeinschaft.

Der SV Pars Neu-Isenburg führt das Feld der Gruppenliga Frankfurt Ost mit 84 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Pars ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 34 Gegentore zugelassen hat. Die Neu-Isenburger warten mit einer Bilanz von insgesamt 27 Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Pars Neu-Isenburg vor. Die SG Bruchköbel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Pars Neu-Isenburg zu stoppen. Trumpft die SG Bruchköbel auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Pars Neu-Isenburg (14-2-0) eingeräumt.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Bruchköbel einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema