Gelingt VfB Friedberg die Wiedergutmachung?

16. Mai 2023, 20:19 Uhr

Gelingt VfB Friedberg die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr trifft der VfB Friedberg auf den SV Nieder-Wöllstadt. Der VfB Friedberg trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Nieder-Weisel. Der SV Nieder-Wöllstadt zog gegen die FSG Burg-Gräfenrode am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Im Hinspiel watschte der SV Nieder-Wöllstadt den VfB Friedberg mit 7:2 ab.

Natürlich will sich der VfB für diese Schmach revanchieren.

Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des VfB Friedberg ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die Friedberger besetzen mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachten die Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 34 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Friedberg sieben Siege, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfB Friedberg lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der SV Nieder-Wöllstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Mit 39 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz elf. Bisher verbuchte der SV Nieder-Wöllstadt zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Der VfB Friedberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.