Der Primus kommt

17. Mai 2023, 13:49 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rönshausen fordert im Topspiel Schmaln./Hettenh. heraus. Letzte Woche gewann die SG Rönshausen gegen die FSG Dipperz/Dirlos II mit 2:1. Damit liegt die SG Rönshausen mit 56 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging die SG Schmalnau/Hettenhausen leer aus – 0:1 gegen den TSV Weyhers.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Rönshausen siegte knapp mit 2:1.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Rönshausen holte daheim bislang neun Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Sechsmal ging die SGR bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Schmaln./Hettenh. führt das Feld der A-Liga Fulda/Rhön mit 67 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Spielgemeinschaft verbuchte 20 Siege, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SG Schmalnau/Hettenhausen über zweimal pro Partie. Die SG Rönshausen aber auch!

Auf dem Papier ist die SG Rönshausen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema