Erfolgreiche Aufholjagd von Wild./Friedrichst.

17. Mai 2023, 21:49 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd von Wild./Friedrichst. © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die SG Bad Wildungen/Friedrichst. und der TuS Usseln den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. Die Ausgangslage sprach für Wild./Friedrichst, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war der TuS Usseln bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Marvin Rudas brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. musste den Treffer von Marcel Emden zum 2:0 hinnehmen (25.). Durch einen von Kevin Wathling verwandelten Elfmeter gelang der SG in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der TuS Usseln nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bjoern Schnedler glich nur wenig später für Wild./Friedrichst. aus (46.). Carl Vogel war zur Stelle und markierte das 3:2 des TuS Usseln (50.). Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Wathling (59.) und Norayr Jalilyan (70.) mit ihren Treffern das Spiel. Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der TuS Usseln die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Wild./Friedrichst. beendet diese erfolgreiche Saison auf dem ersten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der Spielgemeinschaft noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 85 an. Liga-Bestwert! Die Heimmannschaft weist mit 20 Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nach allen 26 Spielen steht der TuS Usseln auf dem fünften Tabellenplatz. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Für Wild./Friedrichst. geht es schon am Sonntag bei Eintracht 04 Edertal weiter. Schon am Sonntag ist der TuS Usseln wieder gefordert, wenn der TuS Bad Arolsen zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema