Doppelpack von Müller ebnet den Weg

17. Mai 2023, 21:49 Uhr

Doppelpack von Müller ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten der FC Hebenshausen und die SV 07 Eschwege den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die SV 07 Eschwege wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Die SV 07 Eschwege erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Paul Müller traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Henrik Herud erhöhte den Vorsprung der SV 07 nach 18 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Müller für die Eschweger war das Spiel eigentlich schon entschieden (28.). Mark Schalansky verkürzte für Hebenshausen später in der 37. Minute auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Marcus Drobe war zur Stelle und markierte das 2:3 des FC Hebenshausen (51.). Nachdem das Heimteam zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog es sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Am Ende der Saison steht Hebenshausen im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Der FC Hebenshausen weist mit zwölf Siegen, einem Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Bald können die Gäste dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die SV 07 Eschwege für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Im gesamten Saisonverlauf holte die SV 07 Eschwege 15 Siege und drei Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Gegen die SV 07 Eschwege fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze acht Siege in Folge sammelte die SV 07 Eschwege zum Saisonabschluss.

Für Hebenshausen geht es schon am Sonntag bei der Reserve der SG Klei/Hun/Doh weiter. Für die SV 07 Eschwege geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den TSV Netra empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema